skip to Main Content

BE YOUR OWN BURGERMEISTER®

Your Burgermeister® Franchise Opportunity

Burgermeister® started in 2006 as a stand out Burger joint beneath the elevated subway tracks of the U1 in Berlin Kreuzberg, revolutionizing and starting the better burger trend in Germany with a focus on the core elements of a hamburger, resulting in a simple menu with outstanding quality.

With our fresh minced meat, handmade brioche buns and our own sauces, perfected and delivered by our own production facility in Berlin, Burgermeister® received recognition quickly and rose up to become Berlins favorite burger joint.

Request Franchising Information

In 2018 we launched our Burgermeister® Franchise System and after an initial piloting period we are now looking to expand with our Burgermeister® Restaurants quicker every year.

FOUNDED
2006

FRANCHISING SINCE
2018

INVESTMENT AMOUNT
Burger Joint: ca. 350,000€
Restaurant: > 650,000€

EQUITY
150,000€

ENTRY FEE
€ 35,000

FRANCHISE FEE
6.00%

 

ADVERTISING FEE
1.50%
Pooled together & used by all locations.

IT FEE
0.50%

6 Locations

2 Franchise Partners

More in the making

Apply to write your own Burgermeister® story

The key to a successful Burgermeister® business lies in the people who lead Burgermeister® into the new areas outside of Berlin. Therefore, we devote a lot of attention to attracting and selecting partners whose personal and professional qualities will make sure that the proven Burgermeister® system and Kreuzberg style are implemented well.

Rather than looking for pure investment partners, Burgermeister® places great importance on building partnerships strengthened by the expertise and special knowledge of both franchisor and franchisee.

Request Franchising Information

A business for yourself, but not by yourself.

Burgermeister® offers a successful, proven growth concept, which promises great chances for success when implemented systematically.

The franchisee brings his entrepreneurial skills, his knowledge of the local business and cultural climate, his personal network and contacts, and last but not least his personality, all of which are essential to ensuring success of the franchise in their territory.

Request Franchising Information

Our Burgermeister® Franchise Partners

Burgermeister-Investors

Felix & Oren

How did you become a Burgermeister® Franchisee and why did you choose Burgermeister®?

We both have been working together for over 10 years and have run different types of businesses, from real estate to retail.

One of our entrepreneurial activities was the operation of a bar. Contact with one of the franchisors was made in this very bar and the foundation for the first branch was laid there.

Our love story with Burgermeister® already began shortly after the first, legendary location at Schlesi opened. There we realized that this is by far the best burger in Berlin.

Already at that time, the dream of having our own Burgermeister® arose. This has finally become a reality. The freshness of the products, the perfect combination of all ingredients, the attention to detail and, above all, to the customer, inspire us day in and day out.

We feel honored anew every day to be part of this family.

Knut & Jörg

How did you become a Burgermeister® Franchisee and why did you choose Burgermeister®?

Lucky coincidence played a major role here! On a vacation trip, an encounter between one of us and a member of Burgermeister®‘s management took place. Among other things, we talked about a possible licensing and short time later, the idea of a franchise license was implemented.

Our own partnership as today’s managing director of Burgermeister® at Potsdamer Platz 1 also came about through a chance encounter on Usedom. Since we got along very well as business partners with a lot of experience in other industries, the idea of a joint business was born.

Burgermeister® as a strong, local brand immediately impressed us! Burgermeister® is a young, dynamic company that has secured a permanent place at the top of the Berlin burger rankings in just a few years. It is not only the cool appearance of the shops that is convincing here, but also the excellent product for which so many people like to queue up every day. Burgermeister® has a lot of potential, is constantly developing and especially the visions for the future and the prospect of being able to develop further in a good partnership is simply a lot of fun!

BE YOUR OWN BURGERMEISTER®, REQUEST MORE INFO NOW

We’re always looking for new Burgermeister® locations

We’re constantly looking for new locations in the best locations. If you have a prospect, we look forward to hearing from you.

Location Requirements

Would you like to join Burgermeister® as an Investor?

As we are expanding quickly, we may offer the possibility to invest into the Burgermeister® Brand.

Investor Information
Back To Top

Überspringen zu Hauptinhalt

WERDEN SIE BURGERMEISTER

Ihre Chance zum Burgermeister Franchise

Burgermeister begann 2006 als außergewöhnlicher Burger-Imbiss unter den Hochbahngleisen der U1 in Berlin-Kreuzberg und setzte mit einem einfachen Menü mit hervorragender Qualität und dem Fokus auf die Grundelemente eines Hamburgers, einen neuen und revolutionären Better-Burger-Trend in Deutschland in Gang.

Mit frischem Hackfleisch, hausgemachten Brioche-Brötchen und eigenen Saucen, in Perfektion hergestellt in der eigenen Produktion in Berlin, erreichte Burgermeister schnell Bekanntheit und stieg zu Berlins beliebtestem Burger-Lokal auf.

Franchise-Informationen anfordern

2018 wurde das Burgermeister Franchise-System ins Leben gerufen und nach einer anfänglichen Pilotphase expandiert Burgermeister nun jedes Jahr stärker.

GEGRÜNDET
2006

FRANCHISE SYSTEM SEIT
2018

INVESTITIONSSUMME
Imbiss: ca. 500.000€
Restaurant: > 500.000€

EIGENKAPITAL
150.000€

EINSTIEGSGEBÜHR
€ 35.000

FRANCHISE GEBÜHR
6.00%

MARKETING-POOL
1.50%
Wird von allen Standorten zusammengeführt und gemeinsam verwendet.

IT GEBÜHR
0.50%

5 STANDORTE

2 Franchise-Partner

Weitere in Planung

Bewerben Sie sich und schreiben Sie Ihre eigene Burgermeister Story

Das Geheimnis eines erfolgreichen Burgermeister Restaurants liegt in den Menschen, die Burgermeister in die neuen Gebiete außerhalb Berlins einführen. Deshalb widmen wir der Akquise und Auswahl von Partnern, deren persönliche und fachliche Qualitäten dafür sorgen, dass das bewährte Burgermeister System und der Kreuzberger Stil erfolgreich umgesetzt werden, große Aufmerksamkeit.

Statt nach reinen Investitionspartnern zu suchen, legen wir bei Burgermeister großen Wert auf den Aufbau von Partnerschaften, die durch die Kompetenz und das Spezialwissen sowohl des Franchise-Gebers als auch des Franchise-Partners erfolgreich werden.

Franchise-Informationen anfordern

Werden Sie selbstständig mit Ihrem eigenen Unternehmen, aber ohne, dass Sie auf sich alleine gestellt sind.

Burgermeister bietet ein erfolgreiches, bewährtes Wachstumskonzept, das bei konsequenter Umsetzung großen Erfolg verspricht.

Der Franchisenehmer bringt seine unternehmerischen Fähigkeiten, seine Kenntnisse der lokalen Geschäfts- und Kulturszene, sein persönliches Netzwerk und Kontakte, sowie seine Persönlichkeit mit, die für den Erfolg des Franchiseunternehmens in seinem Gebiet unerlässlich sind.

Franchise-Informationen anfordern

Unsere Burgermeister Franchise-Partner

Burgermeister-Investors

Felix & Oren

Wie seid ihr zu Burgermeister gekommen und warum habt ihr euch für Burgermeister entschieden?

Wir arbeiten seit über 10 Jahren zusammen und haben verschiedene Unternehmensarten betrieben, von Immobilien bis Einzelhandel.

Eine von unseren unternehmerischen Aktivitäten war der Betrieb einer Bar. Der Kontakt zu einem der Franchisegeber ist in genau dieser Bar entstanden und das Fundament für die erste Filiale wurde dort gelegt.

Unsere Love-Story mit Burgermeister begann aber schon als wir kurz nach der Gründung des ersten legendären Standortes am „Schlesi“ waren und dort erkannten, dass dies bei weitem der beste Burger Berlins ist.

Schon damals entstand der Traum, eine eigene Filiale zu haben. Dieser ist letztendlich Wirklichkeit geworden. Die Frische der Produkte, die perfekte Zusammenstellung von allen Zutaten, die Liebe zum Detail und vor allem zum Kunden, begeistern uns immer wieder.

Wir fühlen uns jeden Tag aufs Neue geehrt, Teil dieser Familie sein zu dürfen.

Knut & Jörg

Wie seid ihr zu Burgermeister gekommen und warum habt ihr euch für Burgermeister entschieden?

Hier spielte der glückliche Zufall eine große Rolle! Auf einer Urlaubsreise fand eine Begegnung zwischen einem von uns und einem Mitglied der Geschäftsleitung von Burgermeister statt. Hier wurde u.A. über eine evtl. Lizensierung gesprochen und wenige Zeit später wurde die Idee zur gemeinsamen Franchise-Lizenz umgesetzt. Auch unsere Partnerschaft als heutige Geschäftsführer des Burgermeister am Potsdamer Platz 1 entstand durch eine zufällige Begegnung auf Usedom. Da wir uns von Anfang, als Kaufleute mit viel Erfahrung in anderen Branchen, sehr gut verstanden haben, war die Idee eines gemeinsamen Geschäftsplans geboren.

Burgermeister als starke, lokale Marke hat uns sofort begeistert! Burgermeister ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das sich in wenigen Jahren einen festen Platz ganz oben auf der Berliner Burger-Rangliste gesichert hat. Hier überzeugt nicht nur der coole Auftritt der Läden, sondern gerade das hervorragende Produkt, für das jeden Tag so viele Leute gerne Schlange stehen. Burgermeister hat viel Potential, entwickelt sich immer weiter und gerade die Visionen in die Zukunft und die Perspektive sich in einer guten Partnerschaft weiterentwickeln zu können, macht einfach Laune!

WERDEN SIE BURGERMEISTER, JETZT MEHR INFOS ANFORDERN

Wir suchen ständig nach neuen Burgermeister Standorten

Wir suchen ständig nach neuen Standorten in bester Lage. Wenn Sie einen potenziellen Standort haben, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören.

Standort-Anforderungen

Möchten Sie bei Burgermeister als Investor einsteigen?

Da wir zügig expandieren, bieten wir die Möglichkeit, in die Marke Burgermeister zu investieren.

Informationen für Investoren
An den Anfang scrollen